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Home > Pressemitteilung bei Callcenter Scout

Unser Artikel bei Callcenterscout

 Ausgabe Call Center Scout Mai 2011

Moderne  Callcenter- Einrichtungen
Callcenter-Insel war gestern

Oft wird das Konzept der getrennten Büroeinheiten, die konzentrierteres
arbeiten ermöglichen, gleichzeitig aber auch mehr Platz fordern, dem Konzept
der platzsparenden Inseln für Großraumbüros oder Callcenter-Landschaften mit
einem hohen flächennutzungsgrad gegenübergestellt.

Jeder, der in der Vergangenheit in Einrichtung investiert hat, wird bestätigen:
passende Einrichtung bringt spürbare Qualitätsverbesserung.
Seitdem Anfang der 70er Jahre festgestellt wurde, dass es Sinn macht, alle eingehen-
den Anfragen zu einem Unternehmen oder dessen Angeboten nicht dezentral sondern
durch eine eigene Abteilung abzuwickeln,sind Callcenter aus dem Büroalltag nicht
mehr wegzudenken.

Die Einrichtung eines Callcenters steht und fällt mit dem Anspruch an die
Materialqualität; ob Kombibüro oder Callcenter-Insel.
Lösungen mit Schallschluckwänden, die auf die jeweilige Raumbeschaffung maßge-
schneidert gebaut werden können, sind die individuelle und passende Variante,
wenn Einzel- oder Kombibüros aus Platzgründen nicht angeboten werden können.
Moderne Callcenter-Möblierungen sind jedoch extrem leistungsfähig, sodass selbst
in Großraumbüros eine angenehme Lautstärke erreicht werden kann.

Entsprechende Maßnahmen mit Akustikwänden, Stoffbespannungen an Wänden und
Schallschutzrollos im Fensterbereich sind die Maßnahmen, die nachweisbare Verbes-
serungen erreichen.

Eine unverbindliche Bestandsaufnahme mit anschließender Beratung beim Fachmann
Ihres Vertrauens gibt Ihnen Aufschluss darüber, ob Sie gut beraten sind oder ob
Handlungsbedarf besteht.    

Das flexible Büro als Effizienzfaktor.

Flexibilität ist zu einem wesentlichen Merkmal der Arbeitswelt geworden.
Sie beginnt beider Gestaltung des Arbeitsraumes!

Oftmals lassen sich Investitionen in Mobiliar für Arbeitspätze vermeiden,

wenn die Arbeitsplätze derart flexibel ausgestattet sind, dass sie von mehreren
Mitarbeitern genutzt werden können. Eine sinnvolle Urlaubs- und Arbeits-
zeitplanung macht’s möglich. Studien belegen, dass Arbeitsplätze in deutschen
Durchschnittsbüros nur zu 52% ausgelastet sind.

Demnach sind fast 50% der „Workstations“ ungenutzt. Aussagen der Verantwortlichen

bestätigen, dass es sich nicht um Folgeerscheinungen der Rezession handelt.
Oftmals wird sogar darüber nachgedacht, weiteres Mobiliar für neue Themenfelder
anzuschaffen. – Raus-geschmissenes Geld! Einmal gut geplant, bei der Erstanschaffung
an Flexibilität gedacht und nicht am falschen Ende gespart, und
schon läuft’s mit der Vollauslastung.

In einigen Callcentern hat sich bereits das Shared-Chair-Modell durchgesetzt.

Kommt der Mitarbeiter von der Pause (oder sogar nur vom Rauchen) zurück – ist sein
Platz inzwischen von einem Kollegen besetzt worden, und ein anderer freier Platz
steht zur Verfügung. Login via Chip, und schon präsentiert sich die gewohnte
Arbeitsumgebung.    

Über Callcentersysteme Stock


Wir liefern bundesweit komplette Callcentereinrichtungen und Büromöbel, Aufmaß und

Montage inklusive.

Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Profis beraten, profftieren Sie von der

langjährigen Erfahrung unseres Unternehmens. Wir beraten Sie in allen Fragen rund
ums Büro – von Schreibtisch bis Sonnenschutz.


Alles aus einer Hand oder gemeinsam mit unseren Partnerfirmen.


Callcentersysteme Stock

Inh. Andreas Stock in Wuppertal / Nordrhein Westfalen, der nunmehr auf 10 Jahre
Erfahrung in Büroeinrichtung zurückblickt.

Verwaltungen, Büros, Callcenter – das Ziel ist es, eine ökonomische Einrichtung zu
schaffen, in der sich Mitarbeiter, Kunden und Besucher gleichermaßen wohlfühlen.


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